haare-im-teppich

19. Juli 2017 Aus Von admin

Der Hund, der beste Freund des Menschen! Wahrscheinlich ist er auch der haarigste Freund des Menschen. Lesen Sie hier, wie meine „Freundin“ Trixie mit ihren vielen Haaren im Teppich ein Andenken hinterlässt.
Hier erstmal ein Bild von der Trixie. Vielleicht wäre ja mal eine Deutsche Dogge aus ihr geworden, aber sie ist „nur 55 cm “ hoch und wiegt „nur “ 44 kg. Das ist für eine richtige Dogge zu wenig. Dafür hat sie aber genug Haare, kleine weiße, kleine schwarze, kleine braune. Sie liegt immer auf derselben Stelle auf dem Teppich und bald kann man das sehen, auch wenn sie nicht mehr da ist.

Trixie

Zuerst haben wir den Staubsauger mit Tubobürste bemüht, ein Profi-Gerät, aber die Haare waren so anhänglich im Teppich, dass das kein befriedigendes Ergebnis war. Schliesslich kam uns die Idee mit dem Gummibesen, und zwar dem, der diese seltsamen Noppen als Bestückung hat.

Trixie

Das ist bisher die einzige Methode, bei der Aufwand und Ergebnis in einem vertretbaren Verhältnis stehen. Die rostigen
Schrauben des Besens – den man nach Abnahme des Stiels auch als Bürste benutzen kann – rühren daher, weil wir ihn vor jeder Haarentfernung mit MultiStar Lauge abwaschen und dann trocknen lassen, damit sich besonders viel statische Elektrizität beim Fegen aufbauen kann.

Trixie

Einzigartig zum Saugen von Fusseln und Haaren
Diese Taski Sauger kosten zwar einige Hunderte von Euro, aber für das Entfernen von Tierhaaren sind die nun mal einmalig. Bei uns gebraucht zu kaufen, nur noch wenige.