AGB Dienstleistungen

Hausrecht:
Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin (OLG Köln). In Ausübung dieses Rechts wird allen Schädigern, juristischen und natürlichen Personen, sonstigen gewerbsmäßigen Denunzianten und in dieser Weise beliehenen Personen und Anstalten der Zutritt zu unseren Webseiten verboten! Das gilt auch für natürliche und juristische Personen, die unsere Webseiten besuchen, um uns in irgendeiner Weise zu schaden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Guenthers TopTeam Ltd. Zur Anwendung für Verträge mit Personaleinsatz in den Räumen des Kunden.
„Der Kunde“ gilt hier als Oberbegriff für weibliche wie männliche Geschäftspartner. Er stellt keine Diskriminierung irgendeines Geschlechts dar.
Stand: August 2009

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle gegenwärtigen sowie zukünftigen Geschäftsbeziehungen der Guenthers TopTeam Ltd und ihrer Kunden.

1.Dienstleistung

1.1 Die Guenthers TopTeam Ltd erbringt Dienstleistungen in folgenden Bereichen:

Haushaltshilfe wie Putz- und Reinigungsarbeiten, komplette Wohnungsreinigung, Frühjahrs- und Herbstputz, Treppenreinigung, Böden saugen, wischen, Möbel abstauben, Bad und WC reinigen, Fenster putzen, Geschirr spülen, bei diesen Arbeiten anfallendeBotengänge , Einkaufshilfe, Postabholung.
Hausbetreuung (Wohnungs-, Haus- und Gartenbetreuung während der Abwesenheit des Kunden; regelmäßige Kontrollen wie Pflanzen gießen, Postkasten leeren sowie Reinigungs-, Pflege- und Renovierungsarbeiten)
Reinigungsarbeiten im und am Haus (Fenster, Türen putzen)
Reinigung: Büros, Studios, Schulen, Kindergärten, Läden, Kaufhäuser

Guenthers TopTeam Ltd ist zu Erweiterungen, Änderungen und Abweichungen ihres Dienstleistungsangebotes berechtigt. Um die Dienstleistungen jederzeit sachgemäß und ordentlich erbringen zu können, ist Guenthers TopTeam Ltd berechtigt, einzelne Dienstleistungen an Subunternehmer weiterzugeben. Das sollte der Einzelfall bleiben.

1.2 Guenthers TopTeam Ltd unterbreitet vor Vertragsschluss dem Kunden ein Angebot nach dessen Wünschen, in dem die konkrete Dienstleistung dargelegt wird. Dieses Angebot umfasst abschließend die vertragliche Dienstleistung Guenthers TopTeam Ltd gegenüber dem jeweiligen Kunden.

2. Vertragsschluss
2.1 Eine Anfrage von Kunden bei Guenthers TopTeam Ltd erfolgt unverbindlich. Guenthers TopTeam Ltd unterbreitet sodann auf Verlangen des Kunden ein verbindliches Angebot. Das Angebot der Guenthers TopTeam Ltd erfolgt schriftlich oder mündlich. Erteilt hierauf der Kunde den Auftrag, kommt der Dienstleistungsvertrag zustande. Guenthers TopTeam Ltd rechnet gegenüber dem Kunden die tatsächlich geleistete Stundenzahl nach dem vereinbarten Stundensatz oder einen vereinbarten Pauschalpreis ab .
3. Dauer, Kündigung

3.1 Grundsätzlich kann der Vertrag mit einer Frist von drei Wochen wechselseitig gekündigt werden. Die Kündigung muss der Form des Vertragsschlusses entsprechend erfolgen und dem Vertragspartner zugehen. Guenthers TopTeam Ltd sichert jedoch zu, keine Kündigung zur Unzeit (z.B. bei Urlaubsdiensten während der Saison) vorzunehmen, wenn nicht außergewöhnliche Umstände dagegen sprechen. Hierzu gehören Zahlung in Verzug oder dass sich alle Mitarbeiter(innen) der Fa. TopTeam weigern, einen bestimmten Kunden zu bedienen, aus welchen Gründen auch immer. (z. B. Rassismus, Fremdenfeinlichkeit, böswillige Schikane etc.)

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Die Preise der Dienstleistung werden durch den einzelnen Vertrag bestimmt.

4.2 Sofern keine andere Vereinbarung erfolgt, rechnet Guenthers TopTeam Ltd gegenüber dem Kunden die tatsächlich geleistete Stundenzahl nach dem vereinbarten Stundensatz ab. Für einen Einsatz, der mit einer Anfahrt verbunden ist, gelten mind. zwei Stunden als vereinbart. Danach erfolgt die Abrechnung im ½-Stunden-Takt. Bei Entfernungen von mehr als zwanzig Kilometer vom Firmensitz zum Auftraggeber, behält sich die Guenthers TopTeam Ltd vor eine Kilometerpauschale zu erheben. Die Rechnungsstellung erfolgt bei Einzelaufträgen sofort, in allen anderen Fällen monatlich und bei der Beauftragung von Zusatzleistungen. Der Rechnungsbetrag ist mit Rechnungsstellung fällig und ohne Abzug auf das in der Rechnung genannte Konto zu überweisen, sofern der Kunde nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt.

4.3 Sofern der Kunde in Zahlungsverzug gerät, behält sich Guenthers TopTeam Ltd vor, ihre Leistung ohne weitere Vorankündigung zurückzubehalten und im Falle der Mahnung 5,00 Euro Mahnkosten in Rechnung zu stellen.

4.4 Der Kunde hat ein Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht nur für rechtskräftig festgestellte oder durch die Guenthers TopTeam Ltd anerkannte Gegenansprüche.

5. Rechte und Pflichten

5.1 Die Guenthers TopTeam Ltd ist verpflichtet die angebotene Dienstleistung fristgerecht und ordentlich zu erbringen. Sie hat dabei insbesondere die Diskretion zu wahren und keine persönlichen Informationen des Kunden preis zugeben. Guenthers TopTeam Ltd verpflichtet sich mit ihren Mitarbeitern entsprechende Verschwiegenheitsvereinbarungen zu treffen. Ferienenwohnungen, die nach 11 Uhr 30 (halb 12) frei werden, können nicht mehr am gleichen Tag gereinigt werden es sei dann entsprechende Wartezeit wird vergütet.

5.2 Der Kunde ist berechtigt die erbrachte Dienstleistung zu kontrollieren und unverzüglich nach einer Kontrolle zu rügen. Die Guenthers TopTeam Ltd ist verpflichtet Fehler, die vor Ort und unverzüglich nach der Erbringung der Dienstleistung gerügt werden, sofort nachzubessern. Insofern die Rüge später vorgebracht wird, behält sich die Guenthers TopTeam Ltd die zeitnahe Nachkontrolle und etwaige notwendige Nachbesserung vor. Bei Ferienwohnungen erlischt ein Anspruch auf Nachbesserung falls der Mangel nach dem Folgetag des Bezugstages durch neue Gäste gemeldet wird. Sofern die Rügen unberechtigt waren oder auf Umständen beruhen, die der Kunde zu vertreten hat, trägt der Kunde die Kosten des Zeitaufwandes für die Nachbesserung gegenüber Guenthers TopTeam Ltd. Dies können z. B . Schrammen auf Möbeln, alte Flecken auf Teppichen o. ä. sein. Mängel, die nur vom Kunden selbst gesehen werden und unsichtbar für neutrale Beobachter sind, werden als Schikane gewertet .

5.3 Der Kunde hat Guenthers TopTeam Ltd Zugang zu den Räumen oder dem Gelände der Dienstleistungserbringung zu verschaffen. Erfolgt dies durch die Aushändigung eines Schlüssels übernimmt Guenthers TopTeam Ltd keine Haftung für einen etwaigen Verlust. Der Kunde hat selbständig für eine etwaige Absicherung Sorge zu tragen.

5.4 Die Terminvereinbarungen sind verbindlich. Vereinbarte Termine müssen wechselseitig rechtzeitig abgesagt werden. Rechtzeitig ist eine Absage, die bis spätestens einem Tag vor dem Termin erfolgt. Sagt der Kunde nicht rechtzeitig ab, so hat der die vollen Kosten zu tragen, die er bei erfolgreicher Durchführung der Dienstleistung zu tragen gehabt hätte oder die tatsächlich Guenthers TopTeam Ltd entstandenen Kosten durch Fahrgelder, Personal etc.

5.5 Im Fall von höherer Gewalt (auch Streik) ist Guenthers TopTeam Ltd berechtigt ihre Leistung nachzuholen oder zu verweigern.

5.6 Guenthers TopTeam Ltd haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit ihrer Mitarbeiter. Schadensersatzansprüche, die nicht auf einer solchen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzung beruhen, sind ausgeschlossen. Soweit ein Schaden auf Verzug oder Unmöglichkeit beruht und Guenthers TopTeam Ltd oder ihre Mitarbeiter kein grobes Verschulden trifft, wird nur der Ersatz des unmittelbaren Schadens geschuldet.

6. Schlussbestimmungen

6.1 Gerichtsstand ist das Amtsgericht Niebüll, sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

6.2 Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam oder anfechtbar sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Gegnteilige Bestimmungen in den AGBs des Kunden müssen vor Vertragsvergabe einzeln vereinbart werden. Mit der Vertragsvergabe – mündlich oder schriftlich – gelten ausschließlich die AGB der Guenthers TopTeam Ltd.

6.3 Die Günthers TopTeam Ltd behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Für die Vertragspartner gelten dann die neuen Bedingungen. Zu den AGB älterer Fassungen arbeiten jene Vertragspartner, die eine Kopie dieser früheren Fassungen der AGB besitzen und eine Kopie vorlegen können.

7. Datenschutz, Vertraulichkeit

7.1 Der Kunde wird gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz davon unterrichtet, dass personenbezogene Daten in maschinenlesbarer Form zur Vertragsdurchführung durch Guenthers TopTeam Ltd gespeichert, maschinell verarbeitet und gegebenenfalls an beteiligte Kooperationspartner, Erfüllungsgehilfen und Dienstleister im notwendigen Umfang weitergeleitet werden.

7.2 Guenthers TopTeam Ltd verarbeitet die erhobenen Daten des Kunden zur Durchführung des Vertrages und im Rahmen der laufenden Kundenbeziehung. Sofern der Kunde seine E-Mail-Adresse gegenüber Guenthers TopTeam Ltd mitgeteilt hat, erklärt er sich in diesem Zusammenhang auch mit der Zusendung von E-Mails einverstanden. Der Kunde kann sein Einverständnis zur Verwendung seiner E-Mail für werbliche Zwecke jederzeit widerrufen. Die Weitergabe der erhobenen Daten an Dritte erfolgt nicht.

7.3 Guenthers TopTeam Ltd sichert die vertrauliche Behandlung der mitgeteilten Daten zu. Bei notwendiger Weiterleitung der Kundendaten an Dritte (z. B. Steuerberater) sind diese zur Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen verpflichtet.

7.4 Nach Beendigung des Dienstleistungsvertrages verpflichtet sich Guenthers TopTeam Ltd alle Daten nach Ablauf von sechs Monaten zu löschen und etwaige Dritte ebenfalls hierzu zu verpflichten.

7.5 Im Übrigen bestimmen sich die Rechte des Kunden nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

8. Widerrufsrecht

Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist und der Vertrag auf elektronischem Wege oder per Fernabsatz zustande gekommen ist, hat der Kunde das Recht seine Beauftragung innerhalb von 14 Tagen nach Auftragserteilung zu widerrufen. Der Widerruf bedarf der Textform. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Widerruf ist ausgeschlossen, sobald Guenthers TopTeam Ltd mit der Dienstleistung begonnen hat.
Update am 08072017